Booking information for your vacation in the Astergut Boutique Apartment in Austria


Arrival and departure

Astergut Boutique Apartment in Saalbach in Austria is available for you on your day of arrival, following thorough cleaning, from 3 pm. We kindly ask our guests to check out by 10 o’clock on their day of departure.


Local tax & Final cleaning

The apartment price is exclusive of local tax, €2.00 per person (from 15 years) per night, and exclusive final cleaning, €180.00.


Room service

Apartment service bookable at any time for a fee.
With a weekly booking ONE apartment service is free of charge!


Cancellation conditions

The following cancellation conditions apply:
up to 3 months before arrival – no cancellation fees
3 months to 1 month before arrival – 40 %.
1 month to 1 week before arrival – 70 %.
In the last week – 90 %

The Austrian hotel contract conditions apply in general!
However, due to the current situation, we recommend taking out travel insurance, which can be taken out as part of a booking with us, if you wish.


deposit

We kindly ask you, unless otherwise agreed, to make a deposit of 30% of the total booking price.


Payment methods

Until the end of the stay can be paid in cash or by bank transfer!
We do NOT accept credit cards!


Non-smoker

The Astergut is a non-smoking establishment. Smoking is permitted on the balcony and in the outdoor area, where ashtrays are also available.


Corona regulations

All Corona-regulations are implemented in Astergut in all conscience. Regular cleaning of the publicly accessible areas, daily airing of the premises as well as keeping distance and observing the hygiene rules, is a matter of course for us!


Live barrier-free

The lift and the well-conceived design make the entire building, including apartment, barrier-free. Thus, there is nothing in the way of a relaxing and comfortable holiday anymore!


address

Astergut Boutique Appartement
Hinterhagweg 408
5753 Saalbach, Austria


Bank details

Raiffeisenbank Saalbach
IBAN: AT433505200000012179
BIC: RVSAAT2S052


Our recommendations


Turmfalke

The Turmfalke, run by our son Josef, is located just 50 metres from Astergut – right by the piste. Enjoy the relaxed atmosphere all day long, including on the large sun terrace. Those who want can indulge in a drink after dinner, watch the snow groomers at work and enjoy the incredible view of the entire alpine world. The perfect end to a perfect day!


Go-kart track Saalbach – open only in summer

The go-kart track in Saalbach is run by our son Hansi, and is regarded as a true highlight for the whole family. The 6.5 HP strong go-karts ensure maximum driving enjoyment on a 370-metre-long track. Children taller than 1.40 metres can take part, helmets are included in the price. Don’t forget the JOKER CARD – we are a Bonus-Partner!


Troadkasten in Hotel Sonnleiten

For those who want to indulge in culinary treats, we recommend the Troadkasten – a traditionally nice restaurant in Hotel Sonnleiten, within easy reach even without car and just a five-minute walk away.


Horse-drawn sleigh tours – Lindlingalm

A horse-drawn sleigh tour before the breathtaking mountain backdrop of Hinterglemm valley head – here you can enjoy the romantic winter scenery to the fullest. On the rustic Lindlingalm, regional treats and delicious beverages are waiting. A pleasure trip for all the senses!


Hintermaisalm in Hinterglemm

The rustic lodge on Zwölferkogel is especially to our liking, thanks to its rustic flair. The alpine lodge is open in summer as in winter and is family-run – host Sabine has a love for detail, which is noticeable both in the menu as well as in the decoration and the entire ambience. Our tip: Please pass on our best regards – & but don’t pass up the fluffy Kaiserschmarrn!


Alte Schmiede in Leogang

The “Alte Schmiede“ on Asitz Mountain has an ambience reminiscent of a museum – we particularly like the interior with its cosy design here. Enjoy the local dishes here at 1,760 metres altitude – with its unique charm and the wonderful view, we recommend the BBQ rump steak from Salzburg bull!


Forest wellness on Reiterkogel

A forest more than 200 years old and located more than 1,700 metres up – the perfect place for all those who want to enjoy peace and relaxation. The local artists, who built the various stations from wood, have succeeded in creating a wonderful symbiosis – the yoga platforms, the library, the hammocks and the option of ordering your own picnic basket at the Reiteralm make the visit a special experience – for us time and again!


The City of Salzburg

We love the wonderful city of Mozart – not just as an “alternative program on rainy days”. In brilliant sunshine, the old buildings, gardens and attractions show off their very best side. In addition to famous Getreidegasse Street, the birthplace of Mozart, we like visiting Hohensalzburg Fortress, the Haus der Natur Natural History Museum and the Mirabell Gardens!


“Bründl Sports” in Saalbach

The experts in ski rentals and sales with several shops in Saalbach are on hand with help and advice and, in addition to the season’s latest models, also offer individual and professional guidance. In summer, the shops offer everything you need for cycling and alpine sports Information at: https://www.bruendl.at/de/standorte/saalbach

Buchungsinfos für Ihren Urlaub im Astergut Boutique Appartement in Österreich


An-, und Abreise

Das Astergut Boutique Appartement in Saalbach in Österreich steht am Anreisetag nach gründlicher Reinigung ab 15:00 Uhr für Sie zur Verfügung. Wir bitten unsere Gäste, am Abreisetag bis 10:00 Uhr auszuchecken.


Ortstaxe & Endreinigung

Der Appartementpreis versteht sich exklusive der Ortstaxe in Höhe von 2,00 € pro Person (ab 15 Jahren) pro Nacht und exklusive der Endreinigung in Höhe von 130,00 €.


Zimmerservice

Appartement-Service gegen Gebühr jederzeit buchbar.
Bei einer Wochenbuchung ist EIN Appartement-Service kostenlos!


Stornobedingungen

Es gelten generell die Österreichischen Hotelvertragsbedingungen!
Wir empfehlen aber aufgrund der momentanen Situation den Abschluss einer Reiseversicherung, die im Rahmen einer Buchung bei uns, wenn Sie es wünschen, abgeschlossen werden kann.

Es gelten folgende Stornierungsbedingungen:
bis 3 Monate vor Ankunft – keine Stornogebühren
3 Monate bis 1 Monat vor Ankunft – 40 %
1 Monat bis 1 Woche vor Ankunft – 70 %
In der letzten Woche – 90 %


Anzahlung

Wir bitten Sie, wenn nicht anders vereinbart, eine Anzahlung in Höhe von 30 % des gesamten Buchungspreises.


Zahlungsarten

Bis zum Ende des Aufenthalts kann in bar oder per Banküberweisung bezahlt werden!
Wir akzeptieren KEINE Kreditkarten!


Nichtraucher

Das Astergut ist ein Nichtraucher-Haus. Aschenbecher und Rauchmöglichkeiten befinden sich am Balkon und im Außenbereich.


Corona-Bestimmungen

Alle Corona-Bestimmungen werden im Astergut nach bestem Wissen und Gewissen umgesetzt. Eine regelmäßige Reinigung der allgemein zugänglichen Bereiche, das tägliche Lüften der Räumlichkeiten sowie Abstand halten und das Einhalten der Hygiene-Bestimmungen, ist für uns eine Selbstverständlichkeit!


Barrierefrei wohnen

Der Aufzug und die durchdachte Konzeption machen das gesamte Haus inklusive Appartement barrierefrei. Einem entspannten und komfortablen Urlaub steht somit nichts im Weg!


Anschrift

Astergut Boutique Appartement
Hinterhagweg 45
5753 Saalbach, Austria


Bankdaten

Raiffeisenbank Saalbach
IBAN: AT433505200000012179
BIC: RVSAAT2S052


Unsere Empfehlungen


Turmfalke

Der Turmfalke, der von unserem Sohn Josef betrieben wird, liegt nur 50 Meter vom Astergut entfernt – direkt an der Skipiste. Genießen Sie den ganzen Tag die entspannte Atmosphäre, auch auf der großen Sonnenterrasse. Wer möchte, kann sich nach dem Abendessen noch einen Drink genehmigen, die Arbeit der Pistenraupen beobachten und die unbeschreibliche Aussicht der gesamten Bergwelt genießen. Der perfekte Abschluss eines perfekten Tages!


Kartbahn Saalbach – nur im Sommer geöffnet

Die Kartbahn in Saalbach wird von unserem Sohn Hansi betrieben und gilt als echtes Highlight für die ganze Familie. Die 6,5 PS starken Gokarts sorgen auf einer 370 Meter langen Strecke für Fahrspaß pur. Kinder können ab einer Größe von 1,40 Meter teilnehmen, Helme sind im Preis inklusive. Vergessen Sie die JOKER CARD nicht – wir sind Bonus-Partner!


Troadkasten im Hotel Sonnleiten

Wer sich kulinarisch verwöhnen lassen möchte, dem empfehlen wir den Troadkasten – ein traditionell nettes Restaurant im Hotel Sonnleiten, ohne Auto und in nur 5 Gehminuten erreichbar.


Pferdeschlittenfahrten – Lindlingalm

Eine Pferdeschlittenfahrt im Rahmen der atemberaubenden Bergkulisse des Hinterglemmer Talschlusses – hier kann man die romantische Winterlandschaft in vollen Zügen genießen. Auf der urigen Lindlingalm warten regionale Schmankerl und leckere Getränke. Ein Ausflug für alle Sinne!


Hintermaisalm in Hinterglemm

Die urige Hütte am Zwölferkogel gefällt uns aufgrund des urigen Flairs besonders gut. Die Almhütte ist im Sommer wie im Winter geöffnet und familiengeführt – Gastgeberin Sabine hat eine Liebe für’s Detail, die auf der Speisekarte ebenso wie bei der Dekoration und dem gesamten Ambiente spürbar ist. Unser Tipp: Bestellt schöne Grüße – & den herrlich fluffigen Kaiserschmarrn!


Alte Schmiede in Leogang

Die „Alte Schmiede“ am Asitz hat Museumscharakter – hier gefallen uns die gemütlich eingerichteten Stuben besonders gut. Lassen Sie sich auf 1.760 Metern Höhe die kulinarischen heimischen Gerichte schmecken – bei dem einzigartigen Charme und der herrlichen Aussicht empfehlen wir das BBQ Rumpsteak vom Salzburger Stier!


Waldwellness am Reiterkogel

Ein Wald, der über 200 Jahre alt ist und auf über 1.700 Metern liegt – der perfekte Platz für alle, die Ruhe und Erholung genießen möchten. Den einheimischen Künstlern, die unterschiedliche Stationen aus Holz gebaut haben, ist es gelungen, eine wunderschöne Symbiose zu erschaffen – die Yoga-Plattformen, die Bibliothek, die Hängematten und die Möglichkeit, bei der Reiteralm einen eigenen Picknick-Korb zu bestellen, machen den Besuch zum besonderen Erlebnis – für uns immer wieder!


Die Stadt Salzburg

Wir lieben die wunderschöne Mozartstadt – nicht nur als „Alternativprogramm an Regenwettertagen“. Bei strahlendem Sonnenschein zeigen sich die alten Gebäude, Gärten und Sehenswürdigkeiten von ihrer allerschönsten Seite. Neben der berühmten Getreidegasse besuchen wir gerne die Festung Hohen Salzburg, das Haus der Natur und den Mirabellgarten!


Skiverleih „Bründl Sports“ in Saalbach

Die Experten im Skiverleih und Shop im Zentrum von Saalbach stehen mit Rat und Tat zur Seite und bieten neben den neusten Modellen der Saison individuelle und professionelle Beratung rund um das Thema Bergsport. Infos unter: https://www.bruendl.at/de/standorte/saalbach